Ephrem Zimmer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Ephrem Zimmer OSA war Augustinerpater, Autor und zeitweise Pfarrverweser in Gramschatz.

Geistliche Laufbahn

Er trat dem Augustinerorden bei und wurde nach dem Theologistudium zum Priester geweiht.

Seelsorger in Gramschatz

1960 wurde ihm die Pfarrei St. Cyriakus, St. Laurentius und St. Maria Magdalena (Gramschatz) als Pfarrverweser bis 1963 anvertraut. Er war der erste Ordenspriester aus dem Augustinerkloster Fährbrück, die bis zum heutigen Tag die Seelsorge in Gramschatz leisten.

Publikationen (Auszug)

  • Ephrem Zimmer, „St. Rita-Gebetbuch. Gebete der Frau und Mutter”, Würzburg, Augustinus-Verlag, 1960
  • Ephrem Zimmer, Ortwein Berchmans „Wallfahrtskirche Fährbrück Mariä Himmelfahrt”, Verlag Schnell & Steiner, München, 2. Auflage, 1982

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.