Eisenbahnbrücke Feldweg bei Steinbruch (Kirchheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Eisenbahnbrücke Feldweg bei Steinbruch führt über einen Feldweg nördlich eines Steinbruchs im Gemeindegebiet von Kirchheim.

Lage

Die Eisenbahnbrücke überquert bei Streckenkilometer 137,7 der Bahnstrecke Würzburg-Stuttgart einen Wirtschaftsweg nördlich des Ortsrands von Kirchheim.

Geschichte

Die Brücke wurde beim Bau der Bahnstrecke 1866 in der Bauform Walzträger in Beton errichtet. [1]

Bedeutung

Über die Brücke verläuft die zweigleisige, elektrifizierte Bahnstrecke Würzburg-Stuttgart. Die Brücke bietet eine kreuzungsfreie Verbindung zu den westlich der Bahnstrecke gelegenen Wegen und Flurlagen.

Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.