Rolando

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Eiscafe Rolando)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rolando war ein Eiscafé und eine Konditorei in der Danziger Straße im Stadtbezirk Sanderau.

Geschichte

Die Eisdiele wurde am 20. April 2011 eröffnet und befand sich durch eine Unterführung erreichbar an der Rückseite des Gebäudes neben dem ehemaligen Igros-Markt. Das Ambiente des Cafés war im Inneren sehr modern und farbenfroh gestaltet, während den Besucher im Außenbereich eine klassische, gemütliche Eisdielen-Bestuhlung erwartete. Die Außenplätze des Rolando boten einen Blick auf die Grünanlage Gartenstraße, einen ruhigen Grünzug. Es handelte sich bis zur Schließung im Jahr 2013 um die einzige Eisdiele in der Sanderau. Inhaber Roland Jasolka eröffnete mit seiner Ehefrau 2015 das Rolands in Randersacker und betreibt seit 2004 das Altstadtcafé (Ochsenfurt).

Angebot

  • Eisspezialitäten, besondere Fruchteis-Sorten wie Passionsfrucht oder Mango, klassische Eisbecher
  • Pizza-Eis, Bananensplit, Eistorten
  • Kaffeespezialitäten, Kuchen und Torten
  • Milchshakes

Ehemalige Anschrift

Konditorei & Eiscafé Rolando
Inh. Roland Jaskolka
Danziger Straße 8
97072 Würzburg-Sanderau

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Conradistraße
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Fechenbachstraße


Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …