Dreimärkerpunkt Steinbach-Großrinderfeld-Wenkheim

Aus WürzburgWiki

Feldwegeinmündung am Dreimärkerpunkt Steinbach-Großrinderfeld-Wenkheim

Der Dreimärkerpunkt Steinbach-Großrinderfeld-Wenkheim markiert das Zusammentreffen der Gemarkung Steinbach mit den Gemarkungen von Großrinderfeld und Wenkheim in Baden-Württemberg.

Lage

Der Dreimärkerpunkt befindet sich im Bärlesgraben am Feldweg zwischen der Steinbacher Aussiedlung Quelläcker und dem baden-württembergischen Baiertal an der Einmündung des Feldwegs von Steinbach. [1] Die Steinbacher Flurlage trägt die Bezeichnung „Inneres Bärlein“. In Großrinderfeld und Wenkheim heißt die Flurlage „Spitzenäcker“ bzw. „Äußeres Bärlein“. [2] [3] In den badischen Gemarkungskarten hat der Grenzstein die Nummer 715.

Beschreibung

Im Mai 2025 wurde an der Feldwegeinmündung nahe des Dreimärkerpunkts kein Grenzstein gefunden.

Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.