Dieter Mahsberg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. rer. nat. Dieter Mahsberg ist Tierbiologe und Akademischer Direktor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Mahsberg studiert von 1972 bis 1978 Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Würzburg. Nach der Promotion war Dieter Mahsberg von 1979 bis 2017 am Lehrstuhl für Tierökologie und Tropenbiologie der Universität Würzburg tätig. Seit 1995 als Akademischer Rat und ab 2011 als Akademischer Direktor war er seit 1993 als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Zoologie III für Tierökologie und Tropenbiologie der Universität Würzburg tätig. Mahsberg war viele Jahre in der akademischen Selbstverwaltung der Fakultät für Biologie und in diversen Kommissionen der Universität aktiv.

Ehrenamtliches Engagement

Mahsberg engagierte sich im „Naturwissenschaftlicher Verein Würzburg e.V.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • Seine Leistungen als Dozent wurden 2001 vom Bayerischen Staatsministerium mit dem „Preis für gute Lehre“ gewürdigt.
  • 2019: Bene Merenti-Medaille in Silber

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.