Die Hohlstange

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hohlstange ist eine Kneipe in der Semmelstraße, die ein gemischtes Publikum in sich vereint.

Geschichte

2009 wurde die Kneipe am heutigen Standort eröffnet und Im September die Kurbelgemeinde Würzburg e.V. als erster Tischfussballverein Würzburgs gegründet. Größere Sportveranstaltungen wurden per TV und Leinwand live gezeigt, das Angebot einer Sky-Sportsbar wurde 2014 eingestellt.

Namensgeber und Sportangebot

Die Hohlstangen der Kickertische sind Namensgeber für die Kneipe. Es gibt 4 Kickertische der Marke „Ullrich“ und einen der Marke „Leonhard“, die vom Besitzer gepflegt werden (der Wirt spielt selbst) und deshalb bei den Gästen besonders beliebt sind. Immer Donnerstags gibt es in der Hohlstange auch Tischkicker-Turniere.

Angebote

Werktags gibt es wechselnde Sonderangebote aus dem Biersortiment (z.B. 1-Meter-Bier), außerdem stehen professionelle Kickertische, Dart und andere Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Für den kleinen Hunger hält das Lokal Salzgebäck und warme Speisen (Pommes, Burger, Bratwurst, Schnitzel) zu moderaten Preisen bereit.

Anschrift

Die Hohlstange
Semmelstraße 60
97070 Würzburg
Telefon: 0931-32093948

Öffnungszeiten

  • Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr
  • Dienstag und Sonntag Ruhetag

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Stift Haug
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Berliner Platz


Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …