Kurbelgemeinde Würzburg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kurbelgemeinde Logo.jpg

Die Kurbelgemeinde Würzburg e.V. ist der älteste Tischfußballverein in Würzburg.

Geschichte

Im September 2009 wurde die Kurbelgemeinde als erster Tischfussballverein Würzburgs gegründet. Zwölf engagierte Kickerspieler schlossen sich zusammen, um im regulären Ligabetrieb des Bayerischen Tischfußballverbandes BTFV als Mannschaft zu spielen. 2017 spielten insgesamt vier Mannschaften (1., 2. und 3. Mannschaft sowie die Damenbundesligamannschaft) in drei verschiedenen Ligen. Vereinslokal und Spielstätte ist die Gaststätte Die Hohlstange in der Semmelstraße.

Sportliche Erfolge

  • 2010: Aufstieg in die 2. Bundeliga der Damen
  • 2011: Bayerische Meisterschaft
  • 2013-2016: 2. Bundesliga der Herren

Kontakt

Kurbelgemeinde Würzburg e.V.
c/o Kickerbistro Die Hohlstange
Semmelstraße 60
97070 Würzburg
Telefon: 0931-32093948

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.