Destillerie Edgar Gößwein (Thüngersheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Goesswein Logo.JPG

Die Destillerie Edgar Gößwein ist eine Obstbranddestillerie in der Gemeinde Thüngersheim.

Geschichte

Bereits 1927 begann Edgar Gößwein aus vollreifen Früchten Destillate zu produzieren. Sein Sohn Georg war 1994 Gründungsmitglied von ROSENHUT, der Vereinigung Fränkischer Edelbrenner e.V. und förderte die Edelbrandkultur. 2011 wurde Sandra Urlaub nach dem Abschluss der Ausbildung jüngste Brennerin Frankens.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 2011: Bundesehrenpreis für Spirituosen

Angebot

  • Obstbrände aus Äpfeln, Kirschen, Birnen, Zwetschgen und Fränkische Quitten
  • Zigarrenbrände und Geiste

Kontakt

Destillerie Gößwein GmbH & Co. KG
Günterslebener Straße 12
97291 Thüngersheim
Telefon: 09364 - 9635

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.