David-Schuster-Weg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

David-Schuster-Weg  

Stadtbezirk: Grombühl/Lengfeld
Postleitzahl: 97076

Straßenlage

Der David-Schuster-Weg verläuft zwischen der Werner-von-Siemens-Straße im Südwesten und der Otto-Stein-Straße am Häuselberg im Nordosten. Der Weg überquert auf halber Strecke als Fußgängersteg die Bundesstraße 8.

Namensgeber

Benannt ist die Straße nach Senator David Schuster, der von 1958 bis 1996 Vorsitzender der Israelitischen Kultusgemeinde Würzburg war und 1999 auf dem Jüdischen Friedhof Würzburg in Lengfeld beigesetzt wurde.

Besondere Merkmale

  • Im Nordosten am Häuselberg verläuft der Weg durch eine Grünanlage mit Spielplatz.
  • Im Kreuzungsbereich mit der Werner-von-Siemens-Straße befindet sich der Eingang zum Jüdischen Friedhof Würzburg. Der David-Schuster-Weg verläuft zum Teil entlang der Südostmauer des Friedhofs.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Israelitischer Friedhof


Siehe auch

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.