DPD-Depot

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

DPD logo.png

Das DPD-Depot 197 ist das regionale Auslieferungslager in Würzburg

Geschichte

Das Logistikunternehmen wurde 1976 in Deutschland als „DPD Deutscher Paketdienst“ gegründet von 18 deutschen Speditionsunternehmen als Kurier-Express-Paket-Dienstleister und Franchiseunternehmen gegründet. Im Jahr 2001 erwarb das französische Unternehmen GeoPost, ein Tochterunternehmen der französischen La Poste, die Mehrheit der Anteile an DPD. Seit 2016 ist GeoPost alleiniger Gesellschafter von DPD. Augenblicklich existieren 78 Depots in Deutschland. In Würzburg war der erste Franchisenehmer die Aschaffenburger Spedition Johann Birkart (heute: Birkart Globistics air + ocean) mit Sitz in der Zellerau.

Lage

Das Depot befindet sich heute am nördlichen Ende des Neuen Hafens an der Stadtgrenze zu Veitshöchheim in verkehrsgünstiger Lage nahe der Bundesstraße 27.

Kontakt

DPD GeoPost (Deutschland) GmbH
Depot 197
Friedrich-Koenig-Straße 45
97080 Würzburg
Telefon: 0931 - 30426-0

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.