DPD-Depot

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DPD logo.png

Das DPD-Depot 197 ist das regionale Auslieferungslager in Würzburg

Geschichte[Bearbeiten]

Das Logistikunternehmen wurde 1976 in Deutschland als „DPD Deutscher Paketdienst“ gegründet von 18 deutschen Speditionsunternehmen als Kurier-Express-Paket-Dienstleister und Franchiseunternehmen gegründet. Im Jahr 2001 erwarb das französische Unternehmen GeoPost, ein Tochterunternehmen der französischen La Poste, die Mehrheit der Anteile an DPD. Seit 2016 ist GeoPost alleiniger Gesellschafter von DPD. Augenblicklich existieren 78 Depots in Deutschland. In Würzburg war der erste Franchisenehmer die Aschaffenburger Spedition Johann Birkart (heute: Birkart Globistics air + ocean) mit Sitz in der Zellerau.

Lage[Bearbeiten]

Das Depot befindet sich heute am nördlichen Ende des Neuen Hafens an der Stadtgrenze zu Veitshöchheim in verkehrsgünstiger Lage nahe der Bundesstraße 27.

Kontakt[Bearbeiten]

DPD GeoPost (Deutschland) GmbH
Depot 197
Friedrich-Koenig-Straße 45
97080 Würzburg
Telefon: 0931 - 30426-0

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …