Evangelisches Pfarrhaus Herchsheim

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von D-6-79-138-47)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges evang.-luth. Pfarrhaus in Herchsheim

Das Evangelische Pfarrhaus Herchsheim ist ein Baudenkmal im Giebelstadter Ortsteil Herchsheim und war Domizil des evangelischen Ortspfarrers.

Lage

Das historische Gebäude befindet sich in der Dorfstraße 5.

Baubeschreibung

Das ehemalige evangelisch-lutherische Pfarrhaus ist ein zweigeschossiger, giebelständiger Halbwalmdachbau mit verputztem Fachwerk aus dem 18./19. Jahrhundert.

Heutige Nutzung

Der Sitz des Pfarramtes wurde 1972 nach Giebelstadt verlegt, weil sich Giebelstadt zum Hauptort entwickelte. Heute dient das ehemalige Pfarrhaus privaten Wohnzwecken.

Pfarrbüro

Evang.-Luth. Pfarramt der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Giebelstadt-Herchsheim
Obere Kirchgasse 4
97232 Giebelstadt
Telefon: 09334 - 993933

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.