Christoph Keßler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christoph Keßler (* 7. Juni 1796 in Nordheim v. d. Rhön; † 2. April 1873) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Frickenhausen am Main.

Geistliche Laufbahn

Am 9. November 1820 wurde Keßler zum Priester geweiht. Er war Kaplan in Burgwallbach und 1823 in Nordheim v. d. Rhön.

Pfarrer in Frickenhausen am Main

Seine letzte Pfarrstelle hatte in der Pfarrei St. Gallus (Frickenhausen am Main) um 1841 bis 1873. Gleichzeitg war er Kapitelsdefinitor im Dekanat Kitzingen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 16
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 109
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 69
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.