Christoph-Thomas Germer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Christoph-Thomas Germer (* 1. Oktober 1960) ist Chirurg und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Nach dem Studium der Humanmedizin (1979-1985) und der Promotion 1986 an der FU Berlin durchlief er von 1986 bis 1992 die Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie, wurde 1993 Oberarzt und habilitierte sich 1999. 2000 wurde er Leitender Oberarzt und 2002 Professor am Klinikum Benjamin Franklin in Berlin, das zur Charité gehört. Zusätzlich erwarb er noch die Qualifikationen als Gefäß- und Viszeralchirurg. 2004 wurde er zum Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Klinikum Nürnberg ernannt.

Professor in Würzburg

2008 erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl für Chirurgie an der Medizinischen Fakultät der Universität Würzburg und als Direktor der Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral-, Transplantations-, Gefäß- und Kinderchirurgie (Chirurgie I) am Zentrum Operative Medizin (ZOM) des Universitätsklinikum Würzburg. Er war Mitgründer eines Darmzentrums. Bereits zu Beginn seiner Lehrtätigkeit machte er seine Vorlesungen in einem Online-Auftritt publik.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.