Christian Kanzow

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prof. Dr. Christian Kanzow

Prof. Dr. Christian Kanzow (* 1965 in Einfeld/Schleswig-Holstein) ist Mathematiker und seit 2001 Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

In Kiel und Hamburg studierte er von 1987 bis 1992 Mathematik mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre. Anschließend war er am Institut für Angewandte Mathematik der Universität Hamburg tätig. Dort promovierte er 1995 und habilitierte sich 1997. Im Wintersemester 1999/2000 vertrat er den Lehrstuhl „Diskrete Mathematik“ der Universität Trier.

Professor in Würzburg

Am 1. Oktober 2001 übernahm Prof. Kanzow die Leitung des Lehrstuhls Mathematik VII (Numerische Mathematik und Optimierung) am Institut für Mathematik der Universität Würzburg als Nachfolger von Prof. Josef Stoer.

Siehe auch

Weblinks