Christian Holzinger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christian Holzinger

Christian Holzinger (* 3. Februar 1971) ist Diplom-Sozialpädagoge (FH), Kommunalpolitiker und seit 2020 1. hauptamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Eisenheim .

Leben und Wirken

Nach dem Schulabschluss und dem Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule, entschied sich Holzinger für den öffentlichen Dienst im Sozialreferat und war zuletzt Leiter des Aktivbüros der Stadt Würzburg und dort für Gesundheitsförderung, bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe zuständig.

Politische Laufbahn

Der parteilose Sozialpädagoge wurde ohne Gegenkandidaten mit 84,15 Prozent der Stimmen bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 zum Nachfolger von Andreas Hoßmann als 1. Bürgermeister von Eisenheim gewählt. [1]

Ehrenamtliches Engagement

Holzinger ist Sportvorstand und Jugendtrainer im Allgemeiner Sportverein Untereisenheim 1928 e.V..

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.