Christian Fischer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christian Fischer war Kaufmann und von 1867 bis 1869 Präsident der IHK.

Präsident der Handelskammer

Christian Fischer war zwei Jahre lang Präsident der Industrie- und Handelskammer, nachdem sein Amtsvorgänger Karl August Bischoff zum Landtagsabgeordneten gewählt worden war und der letzte Leiter vor der Handels- und Gewerbekammernovelle im Königreich Bayern. Nach der Legislaturperiode im Landtag wurde Bischoff wieder Präsident der IHK.

Siehe auch

Quellen

  • Dieter Schäfer, Wie wir wurden, was wir sind, Kleine Geschichte der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt,ihrer Vorgänger und Vorläufer von 1669 bis zum 150. Jubiläumsjahr 1993, Würzburg 2015, S. 24
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.