Christian Ferdinand von Lochner zu Hüttenbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christian Ferdinand Freiherr von Lochner zu Hüttenbach auf Theuern war kurbayerischer Kämmerer, fürstbischöflicher Geheimer Rat und Unternehmer.

Familiäre Zusammenhänge

Christian Ferdinand entstammt dem fränkischen Adelsgeschlecht der Lochner zu Hüttenbach. Sein Vatern Joseph Christian von Lochner zu Hüttenbach war fürstbischöflicher Hof- und Regierungsrat.

Leben und Wirken

Von Lochner stand in Diensten der bayerischen Herzöge und dem Hochstift Würzburg. 1780 übernahm der die Leitung des Hammerwerks, ein Betrieb zur Eisenverhüttung, in Theuern bei Kümmersbruck, das sein Vater für ihn erbaut hatte.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.