A Casa

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Casa Nuvolari)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges a Casa im Juli 2015

Das a Casa (deutsch: Zuhause) war ein Eiscafé und Cafe mit Speiseangebot in der Sanderstraße im Stadtbezirk Altstadt. Im Sommer gab es einen Freisitz. Frühere Namen waren Casa Mia und Casa Nuvolari. Inhaber war wie auch bei der Escobar auf der anderen Straßenseite Stefan Mußmächer. Das a Casa schloss am 4. Oktober 2014.

Ursprüngliches Angebot

  • Italienische Kaffee-Spezialitäten: Der im a Casa angebotene Kaffee kommt von Larami – einer kleinen Manufaktur in Vincenza/Italien – und wird frisch mit einer restaurierten Famea e64 (Espressomaschine, Baujahr 1969) zubereitet.
  • Sandwiches, Pasta, Pizza, vegetarische / vegane Gerichte, hausgemachte italienische Süßspeisen und Kuchen
  • Hausgemachte Eissorten (auch Straßenverkauf), darunter verschiedene Eigenkreationen, verschiedene Eisbecher; ohne künstliche Zusatzstoffe
  • Preis für eine Kugel: 80 Cent (Stand: 2014)

Ehemalige Anschrift

A Casa
Sanderstraße 6a
97070 Würzburg

Nachmieter

Gegenwärtig befindet sich darin die Bar Rock-a-hula.

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestellen: Sanderring, Neubaustraße


Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.