Carolina Trautner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Carolina Trautner

Carolina Trautner (* 25. Mai 1961 in Augsburg) ist Apothekerin, CSU-Politikerin und seit 21. März 2018 bayerische Staatssekretärin.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur studierte sie von 1981 bis 1986 Pharmazie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und war anschließend angestellte Apothekerin in Mannheim und Neusäß.

Politische Laufbahn

Bereits seit 2002 war sie Kreisrätin im Landkreis Augsburg und seit 7. Oktober 2013 Mitglied des Bayerischen Landtags. 2015 wurde sie zur Kreisvorsitzenden der Partei in Augsburg gewählt.

Bayerische Staatssekretärin

Seit 21. März 2018 ist sie Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus im Kabinett Söder. Am 12. November 2018 wechselte sie in gleicher Funktion in das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.