Caritas Seniorenheim Haus St. Anna

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Caritas Seniorenheim Haus St. Anna ist eine stationäre und ambulante Altenpflegeeinrichtung im Stadtbezirk Sanderau.

Lage

Das Haus liegt nur durch den Ludwigkai vom Main getrennt und wurde 1999 saniert.

Geschichte

Vor der Übernahme durch die Caritas wurden die Bewohner von den Oberzeller Franziskanerinnen betreut. Heute erfolgt die Verwaltung gemeinsam mit dem benachbarten Seniorenzentrum St. Thekla.

Angebot

Das Haus bietet mit 24 Wohnungen ein hervorragendes Wohnumfeld für Senioren. Sie können wählen zwischen Wohnungsgrößen von 43 m² bis ca. 69 m². Teilweise verfügen die Wohnungen über einen Balkon. Alle Wohnungen sind mit einem seniorengerechten Bad und einer Einbauküche ausgestattet. Über die rund um die Uhr besetzte Notrufanlage kann jeder Zeit professionelle Hilfe gerufen werden.

Tagespflege

Im Rahmen der Tagespflege bietet das Haus St. Anna Geselligkeit, Gymnastik, Gottesdienste, Feste, gemeinsame Kochveranstaltungen und vieles mehr.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Feiertags und am Wochenende ist die Tagespflege geschlossen.

Anschrift

Caritas Seniorenheim Haus St. Anna
Ludwigkai 9
97072 Würzburg
Telefon 0931-8803-0

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.