Muck

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Cafe MuCK)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Mucklogo.jpg
Café MuCK
Gaststätte „Zur Bastei“ Ende der 1950er Jahre

Das Café MuCK (ehemals Knarrr und Wuttich) war ein Cafe und eine Kneipe in der Sanderstraße, die nach eigenen Angaben keine bestimmte Zielgruppe ansprach. („Hier fühlen sich alle wohl: Schickis, Studis, Büroleute und fast der ganze Rest der Welt.“).

Namensgeber

Die Buchstaben bedeuteten einst „Marions und Christians Kneipe“, benannt nach den früheren Betreibern. Heute wird MuCK als MusikCafeKneipe interpretiert.

Geschichte

Das M.u.C.K. wurde 1999 eröffnet und bot Platz für 110 Personen. Nach 19 Jahren als Pächterin des MuCK, kündigte Barbara Latzel Anfang März 2022 an, den zum Monatsende auslaufenden Pachtvertrag nicht mehr zu verlängern. Grund dafür war, dass sie mit 68 Jahren ihren Ruhestand genießen möchte. Sie hatte das Lokal aus einer Insolvenz übernommen und am 1. Mai 2003 eröffnet. Neuer Pächter wurde die Distelhäuser Brauerei. [1]

Ehemaliges Angebot

  • Es gab wechselnde Tagesgerichte und Tagescocktails, welche immer aktuell auf der Homepage des Cafes nachzulesen waren.
  • Spezialitäten waren hausgemachte Burger und Flammkuchen.
  • Bier: Würzburger Hofbräu / Distelhäuser / Keiler (bis 2008: Wolf-Bier)

Ehemalige Anschrift

Café MuCK
Sanderstraße 29
97070 Würzburg

Ehemalige Öffnungszeiten

  • täglich ab 9.00 Uhr (Freitag & Samstag teilweise auch länger)

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Sanderring


Vorgänger

An diesem Standort befand sich zuvor das Knarrr und Wuttich, das insbesondere von Schülern und Studenten frequentiert wurde.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.