Gästehaus Tenne (Erlabrunn)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Café Gisela)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Front des Gästehauses (mit ehemaligem Café)

Das Gästehaus Tenne befindet sich in der Würzburger Straße in Erlabrunn.

Ehemalige Nutzung

Zu dem Gästehaus gehörte bis 2012 auch das Café Gisela, ein Café und Restaurant mit Winzerkeller. Auf dem Grundstück stand seit 1566 eine Scheune, welche über einem Weinkeller gebaut wurde.

Der Winzerkeller wurde bis 2012 als Restaurant geführt. Angeboten wurden moderne fränkische Gerichte. Das kleine Gästehaus war mit rustikalen Zimmern ausgestattet. Bis 2013 wured das Gästehaus an das Landratsamt Würzburg vermietet, welches die Räumlichkeiten für die Unterbringung von 20 Asylanten nutzte.

Heutige Nutzung

Das Gästehaus Tenne gehört der Familie Kempf, welche außerdem den Meisnerhof in unmittelbarer Nähe besitzt. Seit 3. April 2013 betreibt Marco Kempf hier das italienische Restaurant Da Marco.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.