Burkarda Kister

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sr. Burkarda Kister OSF (* 1923; † 1987) war Hausoberin im Kloster Maria Stern und ist Ehrenbürgerin von Margetshöchheim.

Leben und Wirken

Schwester Burkarda war Ordensfrau der Kongregation der Franziskanerinnen von Maria Stern. In Margetshöchheim war sie Hausoberin und leitete den katholischen Kindergarten. Nebenbei wirkte sie als Organistin in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer.

Ehrungen und Auszeichnungen

Posthume Würdigung

Nach der Ordensschwester wurde der Burkarda-Kister-Weg in Margetshöchheim benannt.

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.