Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

BIMA Logo.jpg

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben wurde 2005 in Bonn gegründet und unterhält in Würzburg eine von 120 Nebengeschäftsstellen im Bundesgebiet.

Aufgaben

Die Bundesanstalt erfüllt alle Immobiliendienstleistungen für die Bundesrepublik Deutschland und ist zudem für den Bundesforst, die Grundstücksinteressen der NATO-Gaststreitkräfte sowie die zurückgegebenen Konversionsflächen nach deren Abzug verantwortlich. Als bundesunmittelbare, rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts überführt sie erwirtschaftete Überschüsse in den Bundeshaushalt. Alle Immobilienobjekte werden mit besonderer Rücksicht auf die Lage vor Ort verwaltet, veräußert oder bebaut.

Immobilienobjekte

In Würzburg wurden und werden insbesondere Konversionsflächen und ehemalige Gebäude der US-Army in Würzburg, Kitzingen und Schweinfurt verwaltet bzw. zum Verkauf angeboten.

Kontakt

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Schürerstraße 4
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 355100

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Schweinfurter Straße, Hauptfriedhof


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.