Brauerei Horn (Posthäuser)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Brauerei Horn war eine ehemalige Hausbrauerei mit Gastwirtschaft im Roßbrunner Ortsteil Posthäuser.

Geschichte

Johann Jakob Horn beantragte für sein damaliges Gasthaus Horn (Posthäuser 7) 1816 eine Bierbrauerlizenz. Sie belieferte wohl alle drei hier angesiedelten Gastronomiebetriebe der Familie, sowie das Hotel Zur Post mit Gerstensaft. Die Hausbrauerei schloss um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert, als die königlich-bayerische Poststation in Roßbrunn geschlossen wurde und der Absatz spürbar abnahm.

Heutige Zeugnisse

Heute befindet sich an dieser Stelle das italienische Restaurant Trattoria & Pizzeria La Strada (Roßbrunn)

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.