Bistro Belvedere

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Belvedere Logo.JPG
Bistro Belvedere

Das Bistro Belvedere ist ein Inklusions- und Gastronomiebetrieb im Stadtteil Hubland.

Geschichte

Belvedere zur Zeit der LGS

Das markante Gebäude wurde bereits während der Landesgartenschau 2018 als provisorisches Café betrieben. Nach einer umfangreichen Umbauphase wurde es von der Arbeiterwohlfahrt übernommen und eröffnete im Juli 2020 als ständige Einrichtung.

Trägerschaft

Maßnahme Belvedere - Ausbau zum Inklusionscafé (17. Februar 2020)

Die Arbeiterwohlfahrt betreibt dort einen Inklusionsbetrieb, der neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit und ohne Behinderung sozialversicherungspflichtige Festanstellungen bietet, zusätzliche Saisonkräfte werden folgen.

Inklusionsbetrieb

Im Bistro Belvedere werden Menschen mit Behinderung an Theke, im Service, beim Zubereiten und Erhitzen der angelieferten Speisen wie auch im Spüldienst arbeiten.

Angebot

Es werden Mittagstisch, kleinere Speisen, Kaffee und Kuchen und Eis angeboten werden. Im Innenbereich befinden sich 80, außen bis zu 100 Sitzplätze.

Adresse

Bistro Belvedere
Skyline-Hill-Straße 2
97074 Würzburg
Telefon: 0931 - 780 86 452

Öffnungszeiten

  • Mittwoch bis Freitag: 12.00 - 22.00 Uhr
  • Samstag: 13.00 - 22.00 Uhr
  • Sonntag: 12.00 - 20.00 Uhr
  • Montag und Dienstag geschlossen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Belvedere


Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.