Bernhard Klaiber

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Bernhard Klaiber (* 1948 in Karlsruhe) ist Zahnarzt und war Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Von 1967 bis zum Staatsexamen1972 studierte er Zahnheilkunde in Freiburg/Breisgau. 1973 wurde er promoviert und 1980 in Freiburg habilitiert. 1981 folgte die Ernennung zum Professor.

Professor in Würzburg

1987 erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl Zahnerhaltung und Parodontologie und als Direktor der gleichnamigen Fachklinik am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit. Auf seine Initiative hin erhielt die Universitäts-Zahnklinik ihren heutigen Namen. Im März 2014 wurde Prof. Klaiber emeritiert.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt und galt der restaurativen Zahnheilkunde, minimalinvasiven Restaurationstechniken, sowie minimal- und noninvasive Maßnahmen zur Verbesserung der Ästhetik-.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks