Bernhard Klaiber

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Bernhard Klaiber (* 1948 in Karlsruhe) ist Zahnarzt und war Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Von 1967 bis zum Staatsexamen1972 studierte er Zahnheilkunde in Freiburg/Breisgau. 1973 wurde er promoviert und 1980 in Freiburg habilitiert. 1981 folgte die Ernennung zum Professor.

Professor in Würzburg[Bearbeiten]

1987 erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl Zahnerhaltung und Parodontologie und als Direktor der gleichnamigen Fachklinik am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit. Auf seine Initiative hin erhielt die Universitäts-Zahnklinik ihren heutigen Namen. Im März 2014 wurde Prof. Klaiber emeritiert.

Forschungsgebiete[Bearbeiten]

Sein wissenschaftliches Interesse gilt und galt der restaurativen Zahnheilkunde, minimalinvasiven Restaurationstechniken, sowie minimal- und noninvasive Maßnahmen zur Verbesserung der Ästhetik-.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]