Bernhard Hermann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bernhard Hermann (* 10. Juli 1862; ✝ 23. Dezember 1929) war katholischer Geistlicher und zeitweise Stadtpfarrer in Aub und Pfarrverweser in Burgerroth.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Studium wurde Hermann am 2. August 1885 zum Priester geweiht. Er wirkte als Kaplan in Untersteinbach, Aub, Wörth, Stockstadt, Aidhausen, Eltmann und Zeil/Main. Am 25. Februar 1892 wurde ihm die Pfarrei Theinheim/Steigerwald übertragen.

Stadtpfarrer in Aub

Von 1911 bis 1929 war Hermann Auber Stadtpfarrer in Mariä Himmelfahrt. Ab 1927 war er zusätzlich Pfarrverweser in der Gemeinde St. Andreas in Burgerroth.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.