Bernd Höland

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Verleihung der Partnerschaftsmedaille an Bernd Höland (r.)

Bernd Höland (* 1947) ist Eigentümer eines Backwarenvertriebes und führte einen Betrieb in Oberickelsheim/Lkr. Neustadt-Bad Windsheim.

Leben und Wirken

Höland war Verkäufer bei der Bäckerei Göbel im Inneren Graben und machte sich danach selbstständig.

Ehrenamtliches Engagement

Bernd Höland ist Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender des Freundeskreises Würzburg-Suhl. Dieser wurde im Jahr 1988 gegründet, dem Jahr in dem auch die Städtepartnerschaft mit Suhl geschlossen wurde. In den knapp 30 Jahren seit Bestehen der Partnerschaft organisierte Höland zahlreiche Begegnungen zwischen Würzburger und Suhler Bürgern sowie Benefizveranstaltungen, führte jährlich die traditionelle Rennsteigwanderung durch und leitete unzählige weitere Aktivitäten an.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.