Bernard Kallenbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bernard Kallenbach (* 26. Januar 1807 in Aschaffenburg; † 1892) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer von St. Johannes der Täufer (Sonderhofen).

Geistliche Laufbahn

Am 20. August 1831 wurde Kallenbach zum Priester geweiht. Um 1850 war er Gemeindepfarrer in Rieneck und um 1865 bis zu seiner Pensionierung 1879 Ortsgeistlicher in Sonderhofen.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Sonderhofen.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1865, S. 98
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 92
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.