Berit Holzner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Berit Holzner (* 1969 in Würzburg) ist Bildhauerin und Kunstlehrerin am Gymnasium Veitshöchheim, lebt und wirkt in Würzburg seit 1998.

Leben und Wirken

Von 1990 bis 1996 besuchte sie die Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, zuletzt als Meisterschülerin. Einzel- und Gruppenausstellungen mit ihren Werken fanden u.a. in Würzburg, Potsdam, Berlin, Bonn, Fürth und Nürnberg statt. 2013 veröffentlichte Sie das Buch Lebe, wenn du kannst. Wenn du nicht kannst, lasse ich dich ziehen: Das Sterben meiner Mutter.

Mitgliedschaft

Berit Holzner ist Mitglied in der Gruppe subkutan, einer Gruppierung von vier Würzburger Künstlerinnen aus verschiedenen Kunstgenres (mit Verena Rempel, Jutta Schmidt und Georgia Templiner).

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.