Benjamin Schwarz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Benjamin Schwarz (* 10. Juli 1986 in München) ist seit 13. Oktober 2021 Fußball-Assistenztrainer der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Schwarz spielte ab 1991 in den Jugendmannschaften des FC Ludwigsvorstadt in München. Dort spielte er zunächst im Sturm, erst später wurde er auf seiner heutigen Position in der Defensive eingesetzt. 1995 wechselte er zum SV 1880 München, wo er bis 1999 verblieb. Im Anschluss spielte er drei Jahre lang für die SpVgg Unterhaching. Im Sommer 2002 wechselte er schließlich zum TSV 1860 München, wo er 2007 in die Profimannschaft aufgenommen wurde. Immer wieder wurde seine Karriere durch Knieverletzungen unterbrochen. Seine aktive Laufbahn beendete er 2019 bei Preußen Münster. Zur Saison 2020/21 kehrte Schwarz zum TSV 1860 München zurück und wurde Co-Trainer bei den A-Junioren (U19) und begann zur Saison 2021/22 als Co-Trainer der zweiten Mannschaft in der Bayernliga.

Trainer in Würzburg

Gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer Danny Schwarz unterschrieb er Mitte Oktober 2021 einen Vertrag als Co-Trainer der Rothosen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.