Beatus Bishalm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Dr. Beatus Bishalm OFMConv (* um 1566 in Überlingen/Bodensee; † 28. Februar 1629 in Würzburg) war Franziskanermönch, Provinzial und Guardian in Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Er trat in das Franziskanerkloster ein und war 1596 Lektor. Er studierte an der Universität Würzburg und promovierte 1600.

Provinzial und Guardian

1600, 1609 und 1612 war er als Provinzial tätig und von 1606 bis 1609 als Guardian Vorsteher des Würzburger Klosters. 1616 ging er für zwei Jahre nach Speyer, um 1618 wieder nach Würzburg zurückzukehren.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.