Barsom Aktas

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Barsom Aktas ist Apotheker und UWG-Kommunalpolitiker in Ochsenfurt.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Von 1992 bis 1997 studierte Aktas Pharmazie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und schloß bis 2001 ein Promotionsstudium an. Bis 2005 war er wissenschaftlicher Angestellter am Rudolf-Virchow-Zentrum in Würzburg. Danach war er zunächst angestellter Apotheker in der Neuen Apotheke in Lengfeld, dann Filialleiter in Karlstadt und ab 2007 angestellter Apotheker der Engel-Apotheke (Ochsenfurt), deren Inhaber er 2008 wurde. 2001 eröffnete er die zweite Apotheke unter diesem Namen im Main-Ärztehaus in Ochsenfurt. 2013 gründete er das Unternehmen „Engel Logistik und Dienstleistung“ in Ochsenfurt. [[2019}} bildete er sich in Geriatrischer Pharmazie weiter und ist seitdem Referent für die Bayerische Landesapothekerkammer.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Dr. Ajktas ist seit 2008 Stadtratsmitglied in Ochsenfurt. Bei der Kommunalwahl 2020 errang er wieder für die UWG einen Sitz im Stadtrat Ochsenfurt

Ehrenamliches Engagement[Bearbeiten]

Er gründete 2012 die „Patientenakademie“, mit Volkshochschule Ochsenfurt und MainArzt und initiierte die erste Ochsenfurter Wundfortbildung mit der Bayerischen Pflegeakademie aus München.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]