Balthasar Stemmler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Balthasar Stemmler (* 8. Januar 1801 in Ochsenfurt); † 26. November 1855 in Randersacker) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in St. Stephanus (Randersacker).

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 18. September 1824 die Priesterweihe.

Ortspfarrer in Randersacker

Stemmler war Pfarrer von St. Stephanus von 4. Februar 1836 bis zu seinem Todestag. Ferner war er Leiter des Dekanates Kitzingen und Distriktschulsinpektor.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Randersacker.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, 1847, S. 65
  • Grabinschrift
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.