Anton Wehner (Gaubüttelbrunn)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab in Gaubüttelbrunn

Anton Wehner (* 27. Mai 1891; † 8. August 1971 in Gaubüttelbrunn) war katholischer Geistlicher und ab 1951 Ortspfarrer von Gaubüttelbrunn.

Ortspfarrer in Gaubüttelbrunn

1951 wurde ihm der Seelsorgsauftrag für die Pfarrei St. Stephanus und St. Anna übertragen, den er zwanzig Jahre lang bis zu seinem Ableben wahrnahm.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Wehner wurde im Priestergrab auf dem Friedhof Gaubüttelbrunn beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

  • Grabinschrift auf dem Priestergrab in Gaubüttelbrunn
  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2020/2021, S. 147
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.