Anton Hereth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christoph Lorenz Anton Hereth (* 16. Oktober 1805 in Neustadt/Saale) war zeitweise katholischer Ortsgeistlicher von Unterpleichfeld.

Geistliche Laufbahn

Hereth wurde am 24. Oktober 1828 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren war er 1858 Pfarrer in Reupelsdorf/Lkr. Kitzingen und Dechant im Dekanat Stadtschwarzach.

Ortspfarrer in Unterpleichfeld

Von 1868 bis zu seiner Pensionierung 1879 wirkte er als Ortsgeistlicher in der Gemeinde St. Laurentius.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1858, S. 135
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1864, S. 37
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 33
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.