Anton Gastreich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Gastreich war Geschäftsführer und einer der vier Direktoren der Firma Richter & Frenzel.

Leben und Wirken

Als 1935 der zweite Unternehmensgründer Ernst Frenzel verstarb, wurde eine externe Geschäftsführung unter Leitung von Anton Gastreich eingestellt. In den folgenden 25 Jahren wuchs das Unternehmen weiter. Im Zweiten Weltkrieg wurden die Niederlassungen in München, Nürnberg und Würzburg zerstört und bis 1955 neu aufgebaut.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Dieter Schäfer: Freunde und Förderer der Universität Würzburg: 80 Jahre Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften bei der Universität Würzburg. Klett-Cotta, Stuttgart 2001

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.