Andreas Göpfert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Göpfert (* 9. Februar 1798 in Zellingen/Main) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Ingolstadt.

Geistige Laufbahn

Am 11. Juni 1822 wurde Göpfert zum Priester geweiht.

Pfarrer in Ingolstadt

Göpfert war zwischen 1837 und 1841 Gemeindepfarrer in Unbefleckte Empfängnis Mariens (Ingolstadt) und zeitweise Kapitelsprokurator und Distriktschulinspektor im Dekanat Heidingsfeld.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1837, S. 88
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 95
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.