Aloys Michael Schmitt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Aloys Michael Schmitt (* 6. Dezember 1802 in Gichenbach/Rhön; † 28. Dezember 1854) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer der Gemeinde Oesfeld.

Geistliche Laufbahn

Schmitt wurde nach dem Theologiestudium am 28. August 1828 zum Priester geweiht. Um 1832 war er Cooperator in St. Burkard (Tiefenthal)

Ortspfarrer von Oesfeld

Um 1841 bis zu seinem Ableben wirkte Schmitt als Ortsgeistlicher von St. Erhard (Oesfeld)

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841 S. 185
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856 S. 159
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.