Alfons Schubert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alfons Schubert (* 23. Oktober 1900 in Würzburg; † 14. Dezember 1987 ebenda) war Uhrmacher und Mitbegründer der CSU in Würzburg.

Leben und Wirken

Er erlernte das Uhrmacherhandwerk und machte sich 1928 als Kaufmann selständig.

Parteipolitische Laufbahn

Er gehörte zu den Mitbegründern der CSU in Würzbug und war von 1946 bis 1948 vorsitzender des Kreisverbandes Würzburg. Er war Delegierte zum Landesaussschuß der CSU für den Bezirksverband Unterfranken.

Siehe auch

Quellen

  • Geschichte der CSU, Kurzbiographien, De Gruyter, S. 1929
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.