Adam Schmitt (Thüngersheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adam Schmitt (* 12. März 1835 in Kitzingen; † 1. Dezember 1898 in Heimbuchenthal) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Thüngersheim.

Geistliche Laufbahn

Seine Priesterweihe empfing er am 14. März 1858. Danach war er Kaplan in Baunach, in der Pfarrei des Juliusspitals und Pfarrverweser in Mellrichstadt. Von 1873 bis 1881 betreute er als Pfarrer die Gemeinde in Unterwittichbach.

Ortspfarrer in Thüngersheim

Am 6. Juli 1881 wurde er nach Thüngersheim versetzt und war bis 1887 Seelsorger der Gemeinde St. Michael.

Lebensende

Ab 26. Oktober 1887 betreute er die Gemeinde in Heimbuchenthal, wo er auch verstorben ist.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.