Adam Michael Böhnlein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab im Friedhof von Thüngersheim
Grabplatte des Priestegrabes

Adam Michael Böhnlein (* 22. April 1811 in Münnerstadt; † 3. August 1865 in Thüngersheim) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Thüngersheim.

Geistliche Laufbahn

Seine Priesterweihe empfing er am 25. November 1835. Danach war er Kaplan in Burgwallbach und Fladungen. Von 1849 bis 1854 betreute er die katholische Gemeinde in Klingenberg.

Ortspfarrer in Thüngersheim

Ab 1. Juni 1854 war er Pfarrer der Gemeinde St. Michael in Thüngersheim bis zu seinem Tod.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Adam Michael Böhnlein wurde im Priestergrab auf dem Friedhof Thüngersheim beigesetzt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.