Adam Böheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adam Böheim (* in Markelsheim; † 22. Oktober 1644) war Geistlicher, Domvikar und zeitweise Ortspfarrer der Gemeinde Thüngersheim.

Geistliche Laufbahn

Ab 22. November 1605 studierte er an der Universität Würzburg Theologie. Von 1608 bis 1611 hatte er ein Vikariat im Stift Neumünster. Am 27. März 1610 wurde er zum Priester geweiht.

Pfarrer in Thüngersheim

Im Juni 1611 wurde ihm die Pfarrstelle in St. Michael (Thüngersheim) übertragen, der er bis August 1629 vorstand. Danach war er Domvikar bis zu seinem Ableben.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.