Adam-Stegerwald-Haus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Adam-Stegerwald-Haus ist ein Studentenwohnheim im Stadtbezirk Frauenland.

Geschichte

Das Haus wurde 1981 auf dem ehemaligen Firmengelände der Firma Sammetinger errichtet und steht unter der Trägerschaft der FDS-Stiftung. Die gemeinnützige Stiftung bietet geförderten Wohnraum für Studenten an deutschen Hochschulen und geht auf den Verein Förderkreis Deutscher Studenten e.V. zurück, der 1971 in Erlangen gegründet wurde. 2015 wurde das Wohnheim im Heimgarten saniert.

Namensgeber

Namensgeber ist der CSU-Mitgründer Adam Stegerwald, erster Regierungspräsident in Unterfranken nach dem Zweiten Weltkrieg.

Wohnformen

Das Haus bietet separate Apartements für Studierende. Bewerbungen gelten nur für das laufende Semester.

Adresse

Wohnheim Adam-Stegerwald-Haus
Gneisenaustraße 24 a-g
97074 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Barbarastraße


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.