Échillais

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eglise de Notre-Dame in Échillais

Échillais unterhält eine Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde Uettingen im Landkreis Würzburg.

Lage[Bearbeiten]

Échillais hat rund 3.300 und liegt im Département Charente-Maritime in der Region Poitou-Charentes in Frankreich an der Charente am gegenüberliegenden Ufer von Rochefort.

Geschichte[Bearbeiten]

Die vorhandene romanische Kirche Notre-Dame läßt auf eine Gründung Mitte des 12. Jahrhunderts schliessen.

Bedeutung[Bearbeiten]

Échillais gehört zu den Bois ordinaires et communs des Weinbaugebiets Cognac. Bedingt durch die Absatzkrise bei teuren Weinbränden werden heute kaum noch Rebstöcke angepflanzt und die Bauern der Umgebung kehrten zur Landwirtschaft zurück.

Partnerschaft[Bearbeiten]

Die Partnerschaft wurde durch seit 1977 bestehende Kontakte des TSV Uettingen 1910 e.V. ins Leben gerufen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …