Waltraud Asbahr

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Waltraud Asbahr

Waltraud Asbahr (* 12. März 1956 in Untersteinach/Lkr. Kulmbach) ist Verwaltungswirtin und Juristin in der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Leben und Wirken

Ab 1974 studierte sie an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern. Als Diplom-Verwaltungswirtin (FH) ging sie 1977 zur Landesversicherungsanstalt Unterfranken. Ab 1980 studierte sie zugleich Jura an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach dem Ersten Juristischen Examen begann sie 1984 ihre Referendarausbildung. Nach dem Assessorexamen 1988 kehrte sie 1989 als Regierungsrätin z. A. zur LVA zurück. 2000 wurde sie stellvertretende Amtsleiterin des Amtes für Versorgung und Familienförderung in Bayreuth.

Amtsleiterin in Würzburg

Seit 2005 leitet sie als Regierungsdirektorin die Regionalstelle des Zentrum Bayern Familie und Soziales Region Unterfranken, das ehemalige Versorgungsamt.

Ehrenamtliches Engagement

2010 hat sie die Würzburger Prothesensammlung aufgebaut.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.