Sebastian von der Tann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian von der Tann war Dekan am Adeligen Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Die von der Tann sind ein fränkisches, nach der Reformation evangelisches Adelsgeschlecht. Der Stammsitz derer von der Tann ist seit dem 12. Jahrhundert Schloss Tann in der hessischen Rhön. Sein Bruder Karl von der Tann war von 1507 bis 1509 Domdekan in Würzburg

Leben und Wirken

Am 26. März 1509 ist er als Stiftsdekan des Kanonikerstifts bezeugt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg. In: Max-Planck-Institut für Geschichte (Hrsg.): Germania Sacra - Neue Folge 6 - Das Bistum Würzburg. Berlin 2001, S. 219 f. ISBN: 3-11-017075-2 (Online-Fassung)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.