Rotary Club Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rotary Logo.jpg

Der Rotary Club Würzburg ist ein Serviceclub in Würzburg, der seit 1956 besteht und derzeit 83 Mitglieder umfasst. [1]

Geschichte

Rotary wurde 1905 in Chicago/Illinois von Rechtsanwalt Paul Harris gegründet und ist heute der weltweit älteste existierende Service-Club. Sitz der Hauptverwaltung ist Evanston bei Chicago. Rotary Würzburg entstand am 30. Januar 1956, am 3. Februar 1956 wurde die Ortsgruppe offiziell in die Dachorganisation Rotary International aufgenommen. Gründungspräsident war Friedrich Noell. Es gibt daneben zwei weitere Rotary Clubs in Würzburg, den Club Würzburg-Stein, gegründet 1972, sowie den Club Würzburg-Residenz, gegründet 1999.

Präsidenten

Traditionell wechseln in der weltweit tätigen Rotary Organisation zum 1. Juli eines jeden Jahres die Vorstände der lokalen Clubs.

Kontakt und Treffen

Markus Weishaupt, 1. Sekretär
E-Mail: rotary@rebstock.com
Die wöchentlichen Zusammenkünfte finden im Hotel Rebstock statt.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.