Serviceclubs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Folgende Serviceclubs sind oder waren in der Stadt Würzburg und im Landkreis Würzburg aktiv:

Definition

Ein Service-Club (von englisch: Service Club, im Deutschen auch Serviceclub oder Wohltätigkeitsclub) ist eine formal organisierte Gruppe von Menschen, die auf der Grundlage gemeinsamer Werte freundschaftliche Beziehungen innerhalb des Clubs pflegen und sich gleichzeitig gemeinsam für das Wohl Anderer einsetzen; dieser Einsatz bezieht sich auf humanitäre, soziale, medizinische, kulturelle oder Bildungszwecke. Service-Clubs sind weder religiös noch politisch gebunden; sie sind nationalitätenübergreifend und unterstreichen Wert und Bedeutung internationaler Freundschaft.

Organisationen

Ambassador Club

Inner Wheel

Kiwanis

Lions

Rotary

Round Table

Soroptimist

Zonta

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.